6 Eylül 2010 Pazartesi

KAZEPİN Tablet

Gunsan


Wirkstoffe (s):
200 mg Carbamazepin

Markt bildet:
160 Tabletten in Blisterpackungen mit 24 Tabletten.

Verbrauch:
Antiepileptika sollte alleine verwendet werden wie möglich. Sollte die Dosis schrittweise zu Beginn erhöht werden und sollte nach den Patienten angepasst werden. Und wenn die Behandlung beginnt, sind Patienten, die bereits verfügbar, wenn die anderen Antiepileptika, dieses Medikament sollte abgesetzt schrittweise Verringerung der Dosis. Bei Erwachsenen, die Anfangsdosis von 200 mg 1-2 mal täglich. Nach dem Zustand des Patienten schrittweise Erhöhung der Dosis von 400 mg 2-3 mal täglich entfernt werden. Kinder: eins nach dem Alter: 100-200 mg pro Tag. 1-5 Jahre: 200-400 mg pro Tag. 50-10 Jahre: 400-600 mg pro Tag. 11-16 Jahre: 600 bis 1.000 mg pro Tag. Dieser Betrag sollte in gleiche Dosen für 2-4 Tage aufgeteilt werden. Trigeminusneuralgie: 200-400 mg täglich Anfangsdosis allmählich, bis der Schmerz verschwindet erhöht. 2x100 mg bei älteren Patienten und bei empfindlichen Personen die Anfangsdosis wird empfohlen. Lassen Sie keine Alkohol-Syndrom: Die durchschnittliche Dosis von 3x200 mg täglich. Diabetes insipidus: zwei 3x200 mg pro Tag. Schmerzhafter diabetischer Neuropathie: Die durchschnittliche tägliche Dosis von 2 mg-4x200m.

Indikationen:
Epilepsie: fokale Anfälle; Komplexe semptomatolojili einfache semptomatolojili. Bauelemente von primär generalisierten tonisch klonischen Anfall oder sekundär generalisierte Anfälle. Mischformen dieser Anfälle. Carbamazepin-Monotherapie und Kombinationstherapie eignet sich für beides. Gewöhnlich in Absencen (Petit mal) ist nicht aktiv. Bipolare Störungen (Prophylaxe und Behandlung) allein, Lithium oder Neuroleptika-Behandlung und reagieren oder eine solche Behandlung nicht verträgt einer manisch-depressiven Patienten mit Carbamazepin allein oder Lithium-und / oder Antidepressiva, Neuroleptika oder in Kombination mit der Nutzung. Einstellung der Alkohol (Alkoholentzug)-Syndrom. Idiopathische Trigeminusneuralgie und Trigeminusneuralgie bei multipler Sklerose. Glossofaringeal idiopathischen Neuralgie. Diabetes insipidus und schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie sentralis angegeben.

Gegenanzeigen:
Carbamazepin oder strukturell ähnliche Medikamente (trizyklische Antidepressiva) in Überempfindlichkeit, AV-Block, Knochenmarksdepression in der Vergangenheit oder bei Patienten mit akuter intermittierender kondrendikedir porfirisi. In der Theorie (bauliche Vereinigung mit trizyklischen Antidepressiva), Carbamazepin ist nicht für die Verwendung in Kombination mit MAO-Hemmern empfohlen. Ohne MAO-Hemmer, mindestens zwei Wochen oder länger vor dem klinischen Zustand sollte abgebrochen werden, wenn die Bedingungen zu ermöglichen.

Notes:
Zusammenhang mit der Einnahme von Carbamazepin als aplastische Anämie und Agranulozytose gemeldet wurden, ist die Häufigkeit sehr gering. Wie es manchmal mit dem Einsatz von Carbamazepin verbunden, besteht aus Thrombozyten oder Leukozyten einer Verringerung der Zahl der vorübergehend oder dauerhaft. Doch in den meisten Fällen war dieser Effekt gezeigt werden, vorübergehende und die Symptome von aplastischer Anämie oder Agranulozytose, da sie nicht berücksichtigt werden. Jedoch vor Beginn der Behandlung auf Thrombozyten beruhen, möglicherweise einschließlich Retikulozyten und Serum-Eisen, ein vollständiges Blutbild durchgeführt werden. Sie definitiv niedrig oder sanken während der Behandlung, Leukozyten oder Thrombozyten beobachtet werden, Patienten-und Blutwerte sollten engmaschig überwacht werden. Sollten Sie Anzeichen einer signifikanten Knochenmarksdepression sehen ist Carbamazepin sollte abgesetzt werden. Wenn eine schwere Hautreaktionen, wie zB Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, bringt die Anzeichen und Symptome sind Kopf gesehen, sollte Carbamazepin sofort abgesetzt werden. Verlust des Bewusstseins, einschließlich der atypischen Anfällen bei Patienten mit gemischten Anfällen, sollten mit Vorsicht verwendet werden. Da war Carbamazepin mit einer erhöhten Inzidenz von gemeinsamem Krämpfen verbunden. Carbamazepin sollte im Fall einer Beschlagnahme Verschlimmerung abgesetzt werden. Patienten mit Fieber, Halsschmerzen, Hautausschlag, Geschwüre im Mund, leicht Bildung von Karies, Petechien oder hämorrhagischen Purpura wie möglich hämatologische Probleme früh toxische Anzeichen und Symptome und dermatologische oder hepatische Reaktionen Symptome zu verzeichnen, und diese Symptome zu sehen sind, sofort ihren Arzt konsultieren sollten angewiesen werden. Carbamazepin, eine Geschichte der Herz-, Leber-oder Nierenerkrankungen und andere Medikamente gegen unerwünschte hämatologische Reaktionen zeigt oder Carbamazepin-Therapie, Absetzen des Patienten, das Nutzen-Risiko-Verhältnis sorgfältig nach Prüfung und sorgfältigen Aufsicht vorzusehen Rahmen sein. Besonders bei Patienten mit einer Lebererkrankung und älteren Patienten, sollte auf die Leberfunktion während der Behandlung mit Carbamazepin und regelmäßige Überprüfungen vorgenommen werden sollte bestimmt werden. In schweren Fällen von eingeschränkter Leberfunktion oder aktiver Lebererkrankung muss sofort gestoppt werden. Regelmäßigen Abständen, und Urinanalyse, und Blut-Harnstoff-Stickstoff Bestimmungen werden empfohlen. Carbamazepin zeigt milde anticholinergen Aktivität, also erhöhtem Augeninnendruck bei Patienten während der Therapie engmaschig beobachtet werden. Aktivierung einer latenten Psychose bei älteren Patienten sollte die Möglichkeit der Verwirrung oder Unruhe im Auge behalten werden. Verminderte Fruchtbarkeit bei Männern als eine sehr seltene und / oder abnorme Spermatogenese wurde berichtet gesehen, ein kausaler Zusammenhang wurde nicht nachgewiesen. Bleeding bei Frauen, die orale Kontrazeptiva wurde berichtet. Carbamazepin-Dosis und Plasmaspiegel und Plasmaspiegeln und klinischer Wirksamkeit oder Verträglichkeit zwischen der Korrelation ist recht klein, obwohl der Anfallshäufigkeit drastisch erhöhen / Patienten-Compliance Prüfung, Schwangerschaft, Kind oder Erwachsener Behandlung; Verdacht auf Resorptionsstörungen, mehrere Medikamente in Verdacht Toxizität in solchen Fällen die Plasmaspiegel von gebrauchten Überwachung nützlich sein kann. Plötzliches Absetzen von Carbamazepin Behandlung, wenn nötig, den entsprechenden Übergang zu dem neuen Antiepileptikum Verbindungen (z. B., IV oder rektale Diazepam oder Phenytoin iv) sollten unter Kontrolle sein. Verursachte Schwindel und Schläfrigkeit, besonders zu Beginn der Behandlung oder dosisabhängige Anpassungen können Patienten reduzieren die Fähigkeit der Reaktion, also die Patienten während der Fahrt oder beim Bedienen von Maschinen sollte wirklich vorsichtig sein. Epileptische schwangeren Frauen mit besonderer Sorgfalt behandelt werden, erforderlich ist. Carbamazepin bei Frauen im gebärfähigen Alter sollten als Monotherapie verabreicht werden, wenn möglich. Weil die Kombination von Antiepileptika (Valproinsäure, Carbamazepin fenobarbiton und / oder als Phenytoin) Behandlung bei Kindern mit angeborener Fehlbildung des schwangeren (Anomalie), der Inzidenz Monotherapie bei schwangeren Frauen, die mehr als sind. Die kleinste wirksame Dosis gegeben werden und auch der Wirkstoff in die Plasmakonzentration Überwachung wird empfohlen. In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft, vor allem Nutzen / Risiko-Verhältnis sollte sorgfältig evaluiert werden. Epileptische Mütter und ihre Säuglinge, einschließlich Missbildungen, Wachstumsstörungen sind sehr viel häufiger auftreten. In Verbindung mit Carbamazepin, einschließlich Spina bifida, Entwicklungsstörungen und Fehlbildungen wurden selten berichtet. Antiepileptika, Folsäuremangel ist berichtet worden, die noch verschärfen. Dieser Mangel an Geburtsfehler bei Neugeborenen von Frauen wegen Epilepsie behandelt werden können helfen, zu verbessern. Daher Schwangerschaft Folsäure vor und während der Schwangerschaft empfohlen. Kleinkinder zu verhindern Blutungsstörungen in den letzten Wochen der Schwangerschaft für die Mutter und das Neugeborene und dann auf die Vorbereitung von Vitamin K1 werden ebenfalls empfohlen. Carbamazepin, Plasmakonzentrationen von -60% 't gehen in die Muttermilch in einem angemessenen Verhältnis. Mütter und ihre Babys, Carbamazepin, mögliche Nebenwirkungen (übermäßige Schlaf) in Bezug auf Überwachung, vorausgesetzt, das Baby stillen kann. In gestillte Säuglinge, die einen schweren Fall von Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut entwickelt wurden gemeldet.

Side Effects:
Besonders Carbamazepin-Therapie begonnen oder Anfangsdosis zu hoch ist oder ältere Patienten in der Behandlung bestimmter Typen, wie zentrale Nervensystem verbundenen Nebenwirkungen (Taubheit, Kopfschmerzen, Ataxie, Schwindel, Schwäche, Sehen von Doppelbildern), gastrointestinale Störungen (Übelkeit, Erbrechen), Auch Nebenwirkungen wie allergische Hautreaktionen sind gelegentlich oder häufig gesehen. Zentrales Nervensystem Nebenwirkungen im Zusammenhang mit relativ hohen Dosen oder Plasmaspiegel auftreten können aufgrund von Unregelmäßigkeiten. In solchen Fällen, die Überwachung der Plasmaspiegel und die Verringerung der täglichen Dosen und / oder 3-bis 4 Einzeldosen gegeben, wie empfohlen. Zentrales Nervensystem, Neurologische: Häufiges Schwindel, Ataxie, Benommenheit, Müdigkeit und manchmal Kopfschmerzen, Sehen von Doppelbildern, Anpassungsstörungen (verschwommenes Sehen, etc.), selten abnorme unwillkürliche Bewegungen (Tremor, Muskel seyirmesi, orofazialen Dyskinesien, koreoatetotik Erkrankungen, Dystonie , Tics, etc.), Nystagmus, okulomotorischen sehr seltenen Erkrankungen, Sprachstörungen (Dysarthrie oder Unordnung, wie Aussprache), periphere Neuritis, Parästhesie, Muskelschwäche und paretischen Symptome. Psychiatrische: Sehr selten, Halluzinationen (Sehen oder Hören über), Depressionen, Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, Aggressivität, Unruhe, Verwirrtheit, Psychose Aktivierung. Haut und Hautanhangsgebilde manchmal oder häufig allergische Hautreaktionen, schwere Lage, Urtikaria, selten, exfoliative Dermatitis und Erythrodermie, Stevens-Johnson-Syndrom, systemischer Lupus eritematozusa ähnliches Syndrom ist sehr selten: toxische epidermale Nekrolyse, Lichtempfindlichkeit, Erythema multiforme und knotige, Veränderungen der Hautfarbe Purpura, Hautausschlag, Akne, Schwitzen, Haarausfall. Hair ist selten gemeldet, aber der kausale Zusammenhang ist unklar. Blut: Leukopenie manchmal oder häufig und manchmal Eosinophilie, Thrombozytopenie, selten, Leukozytose, Lymphadenopathie, sehr selten, Agranulozytose, aplastische Anämie, Erythrozyten-Aplasie, Megaloblastenanämie, akute intermittierende Porphyrie, Retikulozytose, Folsäuremangel, und möglicherweise hämolytische Anämie. Leber: oft meist klinisch relevanten nicht-hohen Gamma-GT Ebenen (Leber Enzyminduktion) verbunden ist und manchmal, hohe alkalische Phosphatase, selten höher Transaminasen, Gelbsucht, cholestatische, Parenchymzellen (hepatozelluläre) oder gemischt-förmige Hepatitis, sehr selten, granulomatöse Hepatitis . Magen-Darm-Trakt: Manchmal, oft Übelkeit, Erbrechen und manchmal auch ein trockener Mund, Durchfall oder Verstopfung, selten, sehr selten, Bauchschmerzen, Glossitis, Stomatitis. Überempfindlichkeitsreaktionen: Selten, Fieber, Hautausschläge, Vaskulitis, Lymphadenopathie, Lymphom-ähnlichen Krankheiten, Arthralgie, Leukopenie, Eosinophilie, Hepatosplenomegalie und Leberwerte, verschiedene Kombinationen, wie in vielen Organen beteiligt verzögerte Überempfindlichkeit gesehen. Anderen Organen (Lunge, Niere, Pankreas, Myokard, etc.) auch betroffen sein könnte, zu selten aseptische Meningitis mit Myoklonus und peripherer Eosinophilie, eine anaphylaktische Reaktion gesehen. Überempfindlichkeitsreaktionen auf diese Weise beobachtet wurden, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Herz-Kreislauf-System: kardiale Reizleitungsstörungen selten, sehr selten, Bradykardie, Arrhythmien, AV-Blöcken, die zusammen mit Synkope, Kollaps, Herzinsuffizienz, Hypertonie oder Hypotonie, Verschlechterung der koronaren Herzkrankheit, Thrombophlebitis, Thromboembolie. Endokrine System und Stoffwechsel: Manchmal, Ödem, Flüssigkeitsretention, Gewichtszunahme, ADH-ähnliche Effekte in Abhängigkeit von der Entwicklung, selten, Lethargie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, neurologische Auffälligkeiten mit dem Gemeinsamen Wasser entoksikasyonuna verursacht Hyponatriämie und niedrigen Plasma-Osmolalität, so selten Gynäkomastie oder Galaktorrhoe. Sehr selten, abnormale Schilddrüsen-Funktionstests: L-Thyroxin in der (FT4, T4, T3), TSH-Spiegel zu erhöhen und verringern (oft ohne klinische Anzeichen). Sehr selten, verursacht Störungen des Knochenstoffwechsels Osteomalazie (Plasma-Calcium-Spiegel und erniedrigte Spiegel von 25-OH-kolekalsiferol). Sehr selten, Cholesterin (einschließlich HDL-Cholesterin) und Triglyzeride erhöht. Urogenitalsystem: Sehr selten, interstitielle Nephritis und Niereninsuffizienz sowie Nierenfunktionsstörungen Symptome (Albuminurie, Hämaturie, Oligurie und Blut-Harnstoff-Stickstoff / Azotämie Wert steigt, etc.) häufig Urin verlassen, Aufbewahrung und Sexualstörungen / impotens. Die Sinne: Geschmack sehr seltene Erkrankungen, Trübung der Augenlinse Encounters, Konjunktivitis, Tinnitus, Hyperakusis. Muskel-Skelett-System: Sehr selten, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen oder Krämpfe. Atemwege: Sehr selten, Fieber, Atemnot, Lungenödem Überempfindlichkeit Pneumonitis oder Pneumonie ist gekennzeichnet durch.

Drug Interactions:
Abhängig von der Induktion hepatischer Enzymsysteme monooksijenaz Carbamazepin-Plasmaspiegel einiger Medikamente werden in der Leber verstoffwechselt werden, die Wirksamkeit zu reduzieren und verringern oder sogar zu zerstören. Klinische Anforderungen nach den Dosierungen sollten angepasst werden können Drogen: Klobazam, Clonazepam, etosüksimit, Primidon, Valproinsäure, Alprazolam, Kortikosteroide (Prednisolon, Dexamethason, etc.), Ciclosporin, Digoxin, Doxycyclin, Felodipin, Haloperidol, Imipramin, Methadon, orale Kontrazeptiva (alternative Verhütungsmethoden in Betracht gezogen werden sollten ), Theophyllin, orale Antikoagulanzien (Warfarin, fenprokumon, dikumarol). Erhöhte Plasma Carbamazepin und Phenytoin Ebene, und erniedrigte Plasmaspiegel von mefenitoin der Anstieg ist in seltenen Fällen berichtet worden. Die folgenden Medikamente im Plasma Carbamazepin Ebenen wirft sich wie folgt: Erythromycin, troleandomisin wahrscheinlich josamisin, Isoniazid, Verapamil, Diltiazem, dekstropropoksifen, viloksazin, Fluoxetin, möglicherweise Cimetidin, asetazolamid, Danazol, möglicherweise Desipramin und Nicotinamid (bei Erwachsenen nur bei hohen Dosen). Der Anstieg der Blutspiegel von Carbamazepin Nebenwirkungen (Schwindel, Lethargie, Ataxie, Sehen von Doppelbildern, etc.) kann Carbamazepin Dosierung führen sollte je nach Situation und / oder Blut-Spiegel sollten überwacht werden, angepasst werden. Die gleichzeitige Anwendung von Carbamazepin und Isoniazid wurde berichtet, dass als Folge izoniyazide induzierte Hepatotoxizität erhöht. Carbamazepin und Lithium, Carbamazepin oder mit Metoclopramid und Neuroleptika (Haloperidol, tiyoridazin) die Verwendung in Kombination mit therapeutischen Plasmaspiegel, auch am Ende, kann eine Zunahme der neurologischen Nebenwirkungen. Fenobarbiton, Phenytoin, Primidon, progabid, Theophyllin, und möglicherweise auch trotz der widersprüchlichen Informationen, Clonazepam, Valproinsäure oder Carbamazepin valpromid reduzieren auch die Plasmaspiegel. Andererseits Valproinsäure, Carbamazepin und valpromid primidonun pharmakologisch wirksamen -10,11 - Epoxid-Metaboliten wurde berichtet, dass die Plasmaspiegel erhöhen. Die Dosierung sollte entsprechend angepasst werden. Carbamazepin, einige Diuretika (Hydrochlorothiazid, Furosemid) kann die gleichzeitige Anwendung verursachen symptomatischen Hyponatriämie. Carbamazepin depolarizasyonsuz Block das Muskelrelaxans (Pancuronium, etc.) kann die Wirkung antagonisieren. Dies sollte die Dosis von Muskelrelaxantien und neuromuskuläre Blockade der Patienten in kürzerer Zeit als bei etkisindenuzaklaşabilmeleri erwarteten Anstieg, müssen genau überwacht werden. Carbamazepin und Carbamazepin -10,11 Isotretinoin - epoksidin Bioverfügbarkeit und / oder-Clearance wurde berichtet, hat sich verändert, Carbamazepin-Plasmaspiegel sollten überwacht werden. Carbamazepin, wie andere psychoaktive Drogen, kann der Patient die Toleranz gegenüber Alkohol zu reduzieren, so ist es ratsam, Alkohol während der Behandlung zu vermeiden.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder